Umweltbibliothek

Die Umweltbibo im Lesecafé

Die Umweltbibo im Lesecafé





Seit Anfang 2013 gibt es im Lesecafé in Golm eine noch recht kleine, aber dennoch sehr lehrreiche Umweltbibliothek. Du findest unsere UniSolar-Bibliothek in der rechten hinteren Ecke im Lesecafé, im Haus 14 auf dem Campus Golm. Eine kleine Leseecke lädt zum Stöbern ein. Du bist aber auch herzlich eingeladen dir Bücher auszuleihen und mitzunehmen.

In der Umweltbibliothek findest du Bücher über Wirtschaftskritik, Gentechnik, Atomwirtschaft, Systemkritik und –alternativen. Auch die Zeitschriften oya und greenpeace magazin wurden abonniert. Alle Bücher unserer Bibliothek sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

Die Ausleihe basiert auf Vertrauensbasis. Jedes Buch kann von allen ausgeliehen werden, solange es wieder zurück gebracht wird und nicht vergessen wird. Um die Übersicht nicht zu verlieren bitten wir euch, sich kurz in eine Liste mit Namen, dem Namen des ausgeliehenen Buches und E-Mail Adresse einzutragen.

Hast du Ideen für neue Bücher, die in unsere Bibliothek passen könnten? Umweltschutz konkret oder über den Umgang mit unserem Planeten im weitesten Sinne? Melde dich bei uns! Wir wollen die Bibliothek gerne erweitern!