Sommer 2015

WP_20150625_002

Im Juni 2015 haben wir unseren ersten Kleidertausch veranstaltet, der ein großer Erfolg war. Dieser erste Kleidertausch soll jedoch nur der Beginn einer langen Kleidertauschgeschichte sein.

Kleider zu tauschen ist eine tolle Möglichkeit alte Sachen zu neuem Leben zu verhelfen. Kennt ihr nicht auch das Phänomen, dass euer Kleiderschrank immer voller wird und ihr euch denkt wohin nur mit den schönen Kleidern, die ihr so gerne gertagen habt? Tauscht sie ein und macht euch mit neuen Kleidern glücklich. Und gleichzeitig erfreuen sich viele andere an deinen alten Kleidern.

Kleider zu tauschen ist viel schöner, als Kleider neu zu kaufen und alte herzlos wegzuschmeißen. Zu oft werden Dinge zu schnell entsorgt und zu schnell wieder mit neuen Dingen ersetzt, ohne sich umzuhorchen. Daher bietet der Kleidertausch eine wunderbare alternative zu dieser schnelllebigen Wegwerf-Gesellschaft.

Da Tauschen eine so tolle Sache ist, wollen wir von nun an regelmäßig in Golm einen Kleidertausch stattfinden lassen, um uns und euch regelmäßig mit neuen Kleidern zu erfreuen und die Kleiderschränke wieder vom Überfluss zu befreien. Dazu brauchen wir aber euch! Wenn du Lust hast, mitzuorganisieren, melde dich bei uns!